Reseller Web Hosting für Agenturen

Die meisten Unternehmer haben eine Website beziehungsweise planen doch in absehbarem Zeitraum eine solche errichten zu lassen. Wer die Umsetzung und das Webhosting von Seiten nicht zu seinen Kernkompetenzen zählt, der ist froh, wenn er von einer Agentur Hilfe bekommt, die alle Aufgaben der Erstellung, des Hostings sowie auch der Vermarktung aus einer Hand reguliert.

Agenturen, die über einen größeren Kundenstamm verfügen oder planen, einen solchen aufzubauen, müssen erwägen, ob sich nicht ein Reseller Hosting rentiert. Beim Reseller Hosting mietet die Agentur bei einem Anbieter einen Web Space, der dann an die Kunden weitervermietet wird. Bei Root Server oder Managed Server sollte die Agentur die benötigten Eigenschaften selber zur Verfügung stellen. Das erfordert zunächst einmal technisches Know How und natürlich kostetet es auch Zeit.

Das Reseller Hosting für Agenturen beeidruckt dadurch, dass die wichtigen Funktionen zwar zentral verwaltet werden, aber dennoch jeder Kunde der Agentur einen persönlichen Zugriff auf seinen Webspace hat. Auf diese Weise kann jeder seine persönlichen E-Mail-Accounts konfigurieren. Ein sehr bedeutender Punkt ist der Webspace, denn dieser ist von Kunde zu Kunde verschieden, je nachdem welche Art von Webseite er hat. Wer sich für eine solche Lösung interessiert, der muss sich das jeweilige Paket sehr genau ansehen, denn bei manchem Reseller Hosting ist die Menge der Kunden, auf die der Web Space verteilt werden kann, eingeschränkt. Zu berücksichtigen ist auch, wie beim Reseller Hosting der Speicherplatz für die E-Mail-Accounts berechnet wird. Manchmal zählt er zum Webspace dazu, in anderen Fällen wird er jedoch auch einzeln gezählt.

Noch ein abschließendes Wort zu dem Datenvolumen pro Monat. Weil eine Agentur im Normalfall Projekte verschiedener Größe betreut, ergeben sich da nur sehr wenige Probleme. Bedeutend für die Agentur ist, dass hierbei nicht zu eng gedacht wird, sondern auch ein gewisses Wachstumspotential mit in die Auswahl des passenden Reseller Hosting Paketes eingebracht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.